Firmengebäude Maler Metrich
Home · Über uns

Über uns

Wir sind ein Familienunternehmen in dritter Generation, das bereits seit 1948 besteht. Wir verstehen uns als familiärer Betrieb, in dem wir stets auf Augenhöhe mit unseren Kunden agieren. Vertrauen, Freundlichkeit und Offenheit sind unsere Werte, auf deren Basis wir jeden Tag unserer Arbeit nachgehen. Denn wir glauben, dass ein vertrauensvolles, herzliches und offenes Auftreten das Fundament bildet. Und auf diesem bauen wir mit unserem Wissen und unserer Erfahrung die beste Lösung für unsere Kunden auf.

Diese Werte standen bereits im Jahr 1948 im Mittelpunkt, als die Firma von Rudolf Metrich in Freudenburg gegründet wurde. 1972 übernahm Sohn Josef Metrich die Geschäfte. Einige Jahre später verlegte die Firma ihren Sitz nach Saarburg und wurde 2007 von Josef Metrichs Sohn Oliver übernommen, der bis heute die Geschicke des Unternehmens leitet. 2018 war ein besonderes Jahr: Wir feierten 70 Jahre Maler Metrich! Unser Betrieb ist Mitglied der Malerinnung Trier-Saarburg. Stolz sind wir auf den Denkmalpflegepreis des Landkreises Trier-Saarburg (1998) und den TV-Service-Star (2013).

Unsere Kernkompetenzen umfassen Fassadenanstrich und -sanierung, Putzerneuerung, hochwertige Innenraumgestaltung, Renovierung nach Feuchteschäden, Bodenbeläge aller Art sowie Altbausanierung. Mit unserem eigenen Gerüstbau können wir auch an schwierigen Fassaden sicher arbeiten. Unsere Mitarbeiter bringen viele Jahre Erfahrung im Handwerk mit. Das ermöglicht uns, auch bei schwierigen Aufgaben immer die passende Lösung zu finden. Dabei übernehmen wir auch gewerkübergreifende Reparaturarbeiten innerhalb der Zulässigkeit, Fliesenverlegung in kleinem Rahmen und vieles mehr. Sprechen Sie uns an!

Unser Lager

Unser gut gefülltes und bestens ausgestattetes Lager mit allen Dingen, die wir für unseren täglichen Arbeitseinsatz benötigen.

Kontakt und Info

06581 - 4397

Maler Metrich
Inh. Oliver Metrich
Am Bahndamm 5
54439 Saarburg